Meine Ziele als Mitglied des Bundestags

Als Bundestagsabgeordneter kann ich mich gezielt für Arbeitnehmerinteressen stark machen.

Ein gerechter Lohn und eine ausreichende Rente müssen eine Selbstverständlichkeit sein. Menschen mit einem sozialen Beruf müssen durch entsprechende Bezahlung gewürdigt werden.

Das Renteneintrittsalter muss flexibel gestaltet werden. Körperlich schwer arbeitende Menschen müssen in Ruhestand gehen können ohne von Altersarmut bedroht zu sein.

Die Veränderungen in der Arbeitswelt und in der Gesundheitsversorgung sind Herausforderungen, welche Heute gestaltet werden müssen, um auf Morgen vorbereitet zu sein.

Hierzu benötigen wir einen intensiven Austausch zwischen den Generationen.

(Bildquelle und Bildrechte; Deutscher Bundestag; Fotograf: Axel Hartmann)

Meine Ziele als Mitglied des Bundestags

 

Johannes Foitzik bei abgeordnetenwatch.de

Alles, was Sie immer über mich wissen wollten

Mitglied werden!

Mitglied werden!